Die richtigen Mitarbeitenden heute, morgen und übermorgen

“Das Wissen über vorhandene und abrufbare Kompetenzen sichert die Business Excellence, während Potenzial und Talente die Zukunft sichern …”

Gerade weil ja das Kompetenz-Management auch ein strategisches Instrument ist, freut es uns besonders, dass ausserhalb der typischen HR-Magazine ein Fachbeitrag von uns veröffentlicht wurde.

In der M&Q – Management und Qualität Ausgabe September 2014 wurde im Bereich Business Excellence der Artikel “Kompetenzmanagement – Die richtigen Mitarbeitenden heute, morgen und übermorgen” veröffentlicht.

Aus dem Inhalt

Dass die Mitarbeitenden den kleinen, entscheidenden Unterschied ausmachen können, ist in der Zwischenzeit auch in den Werthaltungen und Denkweisen der Unternehmen angekommen. Doch die strategische und operative Umsetzung der Thematik – nämlich die richtigen und die passendsten Mitarbeitenden ins Unternehmen zu holen, zu halten und zu entwickeln – steht vielerorts noch in den Kinderschuhen und wird wenig systematisch angegangen …

Download

Den kompletten Beitrag können Sie auch hier als PDF downloaden.