Führung und Kompetenzen

Vorwort von Andreas Mollet

Huhn oder Ei? Steht beim Kompetenzmanagement nun der Mensch mit seinen Kompetenzen im Vordergrund oder das Unternehmen mit den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen?

Eine Diskussion, welche ich immer wieder führe und immer wieder sehr spannend und wichtig finde. Umso mehr freue ich mich, dass sich Abdullah die Zeit genommen hat, einen Gastbeitrag für den Blog zu schreiben, indem er genau diese beiden Seiten beleuchtet und noch die Aspekte von starker Führung einbringt. Ich wünsche viel Spass und Inspiration beim Lesen! Danke Abdullah für diese wertvollen Zeilen!


Dies ist ein Gastbeitrag von Abdullah Redzepi

Führung und Kompetenzen – untrennbar für den individuellen und unternehmerischen Erfolg

Die Arbeitswelt befindet sich in einem kontinuierlichen Wandel, der von technologischen Fortschritten, sich ändernden Marktbedingungen und globalen Herausforderungen geprägt ist. In diesem dynamischen Umfeld ist starke Führung von entscheidender Bedeutung, um Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Doch starke Führung allein reicht nicht aus. Um die komplexen Herausforderungen von heute und morgen zu bewältigen und Organisationen voranzubringen, sind Führungskräfte aufgefordert, über ihre Kompetenzen zu reflektieren und sich konstant die erforderlichen und wichtigen Kompetenzen anzueignen. Die stetige Entwicklung von Kompetenzen ist nicht nur eine Option, sondern eine unverzichtbare Aufgabe für die Unternehmensführung.

Weiterlesen

Lesen Sie den kompletten Beitrag “Führung und Kompetenzen – untrennbar für den individuellen und unternehmerischen Erfolg” in unserem Kompetenz- & Performancemanagement Blog.

 

Führung und Kompetenzen – untrennbar für den individuellen und unternehmerischen Erfolg