Das etwas andere Projekt: Perspektiven für das Pfarramt

Sicherlich ist jedes Projekt einzigartig und speziell, aber dieses Projekt war und ist doch etwas Besonderes. Nicht nur, dass wir uns wirklich mit nicht alltäglichen Kompetenzen wie „Leben aus dem Evangelium“ auseinandersetzen durften, sondern auch, weil das gesamte Projekt auch als Teil eines Buches erschienen ist.

Wir sind stolz, freuen uns und danken, dass wir einen Beitrag zu einem wirklich spannenden Projekt leisten durften und durch den Einsatz von STEP (Standortbestimmung für das entwicklungsorientierte Pfarrprofil) immer noch und auch in Zukunft leisten dürfen. Interessant und lesenswert, sicherlich auch für alle, die auf den ersten Blick nichts mit dem Pfarramt zu tun haben.

 

Perspektiven für das Pfarramt

Links

- Kompetenzstrukturmodell – Standards für das reformierte Pfarramt
- STEP - Standortbestimmung im Entwicklungsorientierten Pfarrprofil

 

Das Buch

Titel:Perspektiven für das Pfarramt
Untertitel:Theologische Reflexionen und praktische Impulse zu Veränderungen in Berufsbild und Ausbildung.
Verlag:TVZ Verlag, 2016
Herausgeber:Thomas Schaufelberger, Juliane Hartmann
Format:Paperback, 15.0 x 22.5 cm
Umfang:240 Seiten
ISBN:978-3-290-17837-6

 

Bestellen

Das Buch können Sie z.B. hier

- TVZ-Verlag
- buch.ch

bestellen.