Die 5 Kernfragen zum Mitarbeitergespräch

Editorial von Andreas Mollet

Mir ist es ein Anliegen, Anfragen von Studierenden immer persönlich zu beantworten. Meistens handelt es sich um ein kurzes Interview oder ein kurzes Sparring zu einem Fachartikel von mir. Doch teilweise ergeben sich daraus auch Kontakte, die über einen einmaligen Austausch hinausgehen und meinen Arbeitsalltag bereichern. Umso mehr freue ich mich, dass Oliver Wolf sich die Zeit genommen hat, einen kurzen Abstract seiner Masterarbeit hier auf dem Blog zu veröffentlichen, denn schliesslich verbindet uns ein grosses Ziel: Moderne, entwicklungs- und mehrwertstiftende Mitarbeitergespräche. Danke Oliver!


Dies ist ein Gastbeitrag von Oliver Wolf

Die 5 Kernfragen zum Mitarbeitergespräch

Meine Masterarbeit behandelt das Thema Mitarbeitergespräch, genauer gesagt die Fragestellung, wie mein damaliger Arbeitgeber dieses wertschöpfend weiterentwickeln kann. Mit Hilfe von Experteninterviews wollte ich herausfinden, wie es andere anders oder allenfalls besser machen. Dafür habe ich Unternehmen ausgewählt und angefragt, die den Gesprächsprozess auffallend stark verändert haben oder sogar – gemäss ihren eigenen Angaben – vom jährlichen Mitarbeitergespräch abgekommen sind.

Weiterlesen

Lesen Sie den kompletten Beitrag “Die 5 Kernfragen zum Mitarbeitergespräch” in unserem Kompetenz- & Performancemanagement Blog.

 

Die 5 Kernfragen zum Mitarbeitergespräch