Die Zukunft beginnt jetzt

Der folgende Artikel ist erschienen in der personalSCHWEIZ Oktober 2022

Die Gestaltung der Zukunft findet heute statt. Durch die grössere Dynamik von Märkten, die Disruption von ganzen Branchen und die Unberechenbarkeit im gesellschaftlichen und organisatorischen Kontext hat sich der Planungshorizont entscheidend geändert. Die Zukunft beginnt jetzt.

Talent-, Performance- und Kompetenzmanagement kombinieren

Die grossen, vorausschauenden und langfristigen Pläne sind in Zeiten von Agilität, Unsicherheit und Komplexität nicht mehr zeitgemäss. Denn sie können ihre wichtigste Funktion – nämlich jene der Planungssicherheit – nicht mehr gewährleisten. Doch ohne jegliche Adaption von möglichen Szenarien in der Zukunft kann auch keine Organisation erfolgreich sein. Ohne Soll- oder Zielbild wird eine Navigation von Unternehmen, Organisationen, aber auch Teams dem Zufall und dem Glück überlassen. Doch wie kann diese notwendige Balance im HR als elementarer Kernprozess für die strategische Zukunftsgestaltung erfolgreich etabliert werden? Dazu sind drei Teilaspekte und die damit einhergehenden Fragen essenziell.

Weiterlesen

Lesen Sie den kompletten Beitrag “Die Zukunft beginnt jetzt” in unserem Kompetenz- & Performancemanagement Blog.

 

Die Zukunft beginnt jetzt Teaser