Fünf notwendige Schritte zur zielführenden Kompetenzentwicklung

Kompetenzmanagement: Die Grundlage für kompetente Mitarbeitende von morgen und übermorgen

Dass die Mitarbeitenden den kleinen, entscheidenden Unterschied ausmachen können, ist in den meisten Werthaltungen und Denkweisen der Unternehmen angekommen. Doch die strategische und operative Umsetzung der Thematik – nämlich die richtigen und die passendsten Mitarbeitenden ins Unternehmen zu holen, zu halten und zu entwickeln – steht vielerorts immer noch in den Kinderschuhen und wird wenig systematisch angegangen.

Der folgende Artikel ist eine überarbeitete Version / Auszug der Publikation «Die richtigen Mitarbeitenden heute, morgen und übermorgen» in der Management und Qualität 9/2014. Er hat im Grundsatz nichts an Aktualität verloren, im Gegenteil: Der Weg zur kompetenzbasierten Organisation ist in der Zwischenzeit mehr als nur ein Trend.

Weiterlesen

Lesen Sie den kompletten Beitrag “Fünf notwendige Schritte zur zielführenden Kompetenzentwicklung” in unserem Kompetenz- & Performancemanagement Blog.

 

Fünf notwendige Schritte zur zielführenden Kompetenzentwicklung