Skip to content

HR-Trends: Die Kluft zwischen Realität und Wunsch?

Riss, Graben oder Kluft bei HR-Innovationsthemen?

Ein grosser Vorteil meiner Tätigkeit ist, dass ich Einblicke in unterschiedlichste Unternehmen und damit Branchen, Organisationsformen, Wertesysteme und Unternehmenskulturen erhalte. Der zweite grosse spannende Punkt ist, dass ich in Projekten fast immer mit weiteren internen oder externen Expertinnen und Experten  zusammenarbeiten darf.

Aufgrund einer Vielzahl von Gesprächen habe ich in letzter Zeit vermehrt das Gefühl, dass der Graben zwischen „Ist“ und „Soll“ in Bezug auf Trendthemen stetig zunimmt. Auf der einen Seite die Trends, welche an grossen Kongressen und in aktueller Literatur als Überlebensnotwendig propagiert werden, auf der anderen Seite die (vor-)gelebte Kultur in Unternehmen, die wenig damit gemein hat. Technologien, neue Werte, Organisationsformen und Führungsmodelle stehen im Gegensatz zur aktuellen Realität in vielen Unternehmen.

Weiterlesen

Lesen Sie den kompletten Beitrag „HR-Trends: Die Kluft zwischen Realität und Wunsch?“ in unserem Kompetenz- & Performancemanagement Blog.

 

HR-Trends - Die Kluft zwischen Realität und Wunsch

 

Scroll To Top