Peer Circle: Talente im Unternehmen, St. Gallen

Peer Circle: Talente im Unternehmen, St. Gallen

Peer Circle mit Andreas Mollet

Talente im Unternehmen erkennen, fördern & zukunftsfit machen

Talente gibt es in jedem Unternehmen, sichtbar oder verborgen.

Doch was sind «Talente» wirklich? Und wie gelingt es, sie zu definieren, systematisch zu entdecken und in eine Richtung zu entwickeln, die sowohl Menschen als auch das Unternehmen stärkt?

In einer Arbeitswelt voller Dynamik, Fachkräftemangel und New-Work-Modellen reicht es längst nicht mehr, nur Positionen zu besetzen.

Entscheidend ist, Potenziale zu erkennen, Perspektiven zu eröffnen und Mitarbeitenden eine nachhaltige Entwicklung zu ermöglichen.

Wie können Unternehmen Talente ausfindig zu machen, sie dann so zu fördern, dass sie neugierig, motiviert sowie leistungs- und zukunftsfähig bleiben?

Was macht Talentmanagement wirksam, zeitgemäss und sinnstiftend?

Und welche Tools helfen im Alltag wirklich, um Talente zu identifizieren und gezielt zu begleiten?

Gemeinsam mit Andreas Mollet (Innolution), Talentmanagement-Experte, sowie interessierten HR-Verantwortlichen und Führungskräften, schaffen wir Raum für praxisnahe Impulse, neue Denkansätze und lebendigen Austausch.

Wir zeigen, wie Talentmanagement jenseits von Buzzwords funktioniert – konkret, entwicklungsorientiert und zukunftssicher.

Diese Veranstaltung richtet sich ausschliesslich an HR-Expert:innen, HR-Führungskräften sowie People & Culture Spezialist:innen.

Teilnahme, Apéro und Networking sind kostenlos – aber garantiert wertvoll.

Referent

Veranstalter

Über Peer Circle

Peer Cirlce, der Treffpunkt für People&Culture-Expertinnen, HR-Cracks, CEOs, Unternehmer und Leader – oder einfach für Menschen, die lustvoll unsere Arbeitswelt gestalten.

Infos zur Veranstaltung


Datum & Ort

  • Dienstag, 10. Februar 2026
  • 17:30 - 19:30 Uhr
  • Lerchenfeldstrasse 3
    9014 St. Gallen
    Google Maps

Tickets


Weitere Infos