Erfolgsfaktor Verkaufskompetenz

Ganze Branchen und Märkte sind im Umschwung, in der Transformation oder gar Disruption. Veränderungen sind nicht mehr die Ausnahme, sondern die Konstante. Dass dies auch den Verkauf, bzw. verkaufsorientierte Funktionen, betrifft ist selbstverständlich. Doch was heisst das konkret für die Zukunft? Wer ist wie davon betroffen?

  • Muss „Verkauf“ neu erfunden werden oder bleibt alles beim Alten?
  • Braucht es auch in Zukunft noch Verkäufer/innen oder ist das ein Relikt aus analogen Zeiten?
  • Und falls doch, welche Kompetenzen und Eigenschaften sind die Erfolgsfaktoren?

Genau diesem Thema hat sich Verkauf Schweiz, der Berufsverband für Verkaufsfachleute im Innen- und Aussendienst sowie Agenten und Firmen, angenommen. Im Rahmen dieses Projektes dürfen wir den Verband begleiten und auch anlässlich des Swiss Sales Forum unsere ersten Ergebnisse präsentieren. Im Zentrum steht dabei immer die Frage: „Entscheidende Verkaufskompetenz heute und morgen“. Einen ersten Einblick in unsere Arbeit und die Ergebnisse teilen wir an dieser Stelle.

Weiterlesen

Lesen Sie den kompletten Beitrag „Verkaufskompetenz heute und morgen“ in unserem Kompetenz- & Performancemanagement Blog.

Verkaufskompetenz heute und morgen